Dragon - Die Bruce Lee Story

Dragon: Bruce Lee Story

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Filmbiographie über das Leben Bruce Lees, der seine Heimat Hongkong verlassen muss und in die USA auswandert. Dort verwirklicht er seinen Traum und gründet eine Kung Fu-Schule. In einem öffentlichen Kampf wird er von dem Hollywood-Produzent Bill Krieger entdeckt. Seine kurze Karriere als Filmstar beginnt... Rob Cohens Inszenierung zeigt die bewegende Romanze zwischen Bruce und seiner späteren Frau Linda und spektakuläre Kampfsport-Sequenzen.

Kritik

Die Lebensdaten des Kung-Fu-Stars Bruce Lee, der 1973 (auf mysteriöse Weise) an einem Blutgerinsel im Hirn starb, bilden die Basis für diese spannende Filmbiographie, die mit einem mystischen Touch aufgepeppt wird. Dabei sind die furiosen Actionszenen ebenso wichtig wie die bezaubernd erzählte Romanze von Bruce und Linda. Jason Scott Lee (weder verwandt, noch verschwägert) brilliert als Titelfigur in diesem poetischen Epos, der nach seinem ordentlichem Abschneiden im Kino nun auf Video abräumen wird.

Copyright © 1993 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)