Dragonball Evolution

Dragonball: Evolution

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Goku lebt bei seinem Großvater, der zugleich sein Mentor ist. Er ist ein besonderer Junge, der in der Schule gemoppt wird, weil er anders ist. Zu seinem 18. Geburtstag bekommt der Teenager einen Dragonball geschenkt, welcher unglaubliche Macht besitzt. Als Goku von einer Party nach Hause kommt muss er feststellen, dass sein Großvater vom bösen Lord Piccolo heimgesucht wurde. Kurz vor dessen Tode verspricht der Schüler seinem Lehrmeister die sieben Dragonballs zu vereinen und somit die Welt vor der zerstörerischen Kraft des Magiers zu retten. Gemeinsam mit der schönen Chi Chi und der Kämpferin Bulma macht er sich auf die Reise in ein unglaubliches Abenteuer.

Kritik

Mit "Dragonball Evolution" wurde eine der weltweit erfolgreichsten Animeserien verfilmt. Auch der Film richtet sich vorwiegend an ein jüngeres Publikum. Besonders die für die Vorlage charakteristischen Blitz- und Leuchteffekte wurden mit hohem technischen Aufwand realisiert. Zudem setzt die Realverfilmung auf schnelle und actionreiche Kampfszenen. Regie führte James Wong, ein früherer "Akte X"-Regisseur, der mit "Final Destination" den Durchbruch schaffte. Hauptfigur Goku wird von Justin Chatwin ("Krieg der Welten") gespielt.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)