Dreamer - Ein Traum wird wahr

Dreamer: Inspired by a True Story

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ben Crane und seine kleine Tochter Cale sind riesige Pferdenarren. Aber beide haben bessere Tage gesehen: Während auf dem eigenen Gestüt die Ställe schon lange leer stehen, trainiert Ben Vollblüter für den arroganten Stallbesitzer Palmer. Der setzt alles auf die junge Stute Sonya. Als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, das Tier sofort zu töten. Seiner Tochter zuliebe weigert sich Ben, was ihn teuer zu stehen kommt: Er wird gefeuert, darf aber Sonya als Abfindung mitnehmen. Cale fasst einen tollkühnen Plan: Wenn sie Sonya wieder gesund pflegt, könnte die Stute dann nicht auch wieder Rennen laufen?

Kritik

Nach seinem Remake von "Coach Carter" serviert Regisseur und Autor John Gatins nun kurzweilige Familienunterhaltung nach einer wahren Geschichte. Auch wenn der Plot keine Überraschungen bietet und die kitschigen Momente überwiegen, kann sich das herzergreifende Pferde-Drama wahrlich sehen lassen. Was den Darstellern zu verdanken ist, denn die Chemie stimmt zwischen Hollywood-Veteran Kurt Russell und der wandelbaren Dakota Fanning ("Krieg der Welten"). Ein Pflichtfilm für alle Pferdenarren und -närrinnen..

Copyright © 2005 StudioCanal. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)