Dredd

Dredd

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Dredd ist einer der "Judges" - Polizisten, Richter und Vollstrecker in Personalunion - die in der Megacity, die sich über die gesamte US-Ostküste erstreckt, auf beinahe verlorenem Posten der Verbrechenswelle gegenüber stehen. An der Seite einer unerfahrenen, aber mit telepathischen Fähigkeiten gesegneten Polizeianwärterin wird er in ein gewaltiges Wohnhaus geschickt, wo er einen Mehrfachmord untersuchen soll und auf die mächtige Drogendealerin Ma-Ma stößt. Die lässt das Haus verriegeln und bläst zur Jagd auf die beiden Cops.

Kritik

17 Jahre nach dem enttäuschenden "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone ein neuer Versuch, dem nihilistischen Comic-Helden aus britischer Manufaktur filmisch gerecht zu werden. Im Stil von "Die Warriors", "Die Klapperschlange" und "RoboCop" schicken Drehbuchautor Alex Garland und Regisseur Pete Travis ihren grimmigen Antihelden in einen genialisch konzipierten Überlebenskampf, der keine Konzessionen macht. Der Actioner mit Karl Urban als wortkargen Titelhelden überzeugt auf ganzer Linie, mit 3D-Bildern, die nachhaltig elektrisieren.

Copyright © 2012 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)