Drei Schritte zu Dir

Five Feet Apart

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die 17-jährige Stella verbringt die meiste Zeit im Krankenhaus. Sie leidet an Mukoviszidose und macht brav jede Behandlung mit, gehorcht den Regeln, wie drei Schritte Entfernung zu anderen Menschen einzuhalten, um nicht irgendwelche Viren oder Bakterien abzukommen, die ihre ohnehin begrenzte Lebenszeit schnell beenden könnten. Doch als sie sich in Schicksalsgenosse Will verliebt, will sie sich nicht mehr an die Regel halten, sondern ihm nahe sein.

Kritik

Berührendes, romantisches Teenagerdrama in der Art von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" um zwei todkranke, junge Menschen, die richtig leben, ihren Gefühlen folgen wollen, sei es auch nur für kurze Zeit. Haley Lu Richardson aus "Split" und Cole Sprouse aus "Riverdale" spielen die sympathischen Protagonisten im Regiedebüt von Schauspieler Justin Baldoni. Das Drama schaffte es auf Platz drei in den US-Kinocharts.

Copyright TBA