Dreiviertelmond

Dreiviertelmond

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der 65-jährige Taxifahrer Hartmut wird aus seiner überkorrekten Lebensroutine gerissen, als er nach über 30 Ehejahren von seiner Frau verlassen wird. Urplötzlich konfrontiert mit seiner Angst vor jeglicher Veränderung muss er sein Leben neu arrangieren. Da passt es eher schlecht in seine Lebensverdrossenheit, als eines Tages die sechsjährige Türkin Hayat, die kein Wort Deutsch beherrscht, in sein Taxi einsteigt und seine Hilfe braucht. Da sie ihm nicht mehr von der Seite weicht, nimmt er sie bei sich auf und macht sich mit ihr auf die Suche nach ihrer Mutter.

Kritik

Mit der Tragikomödie um einen Misanthropen, der durch die Begegnung mit einem Kind aus Selbstmitleid und Lethargie gerissen wird, liefert Christian Zübert ("Lammbock") sein bisher bestes Leinwandstück ab. Elmar Wepper zeigt im Spätherbst der Karriere wieder eine herausragende Leistung, die aber von dem erst sechsjährigen Berliner Naturtalent Mercan Türkoglu noch getoppt wird. In manchen Momenten erinnert der Film an Jan Sveráks genialen Oscar-Sieger "Kolya".

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)