Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle

Drillbit Taylor

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Freunde Wade und Ryan sind neu auf der Highschool und haben nichts zu lachen. Vom ersten Tag an werden sie von den beiden Schulrowdies aufs Korn genommen und regelmäßig verprügelt, bis sie nur noch einen Ausweg sehen: Ein Bodyguard muss her, der die beiden rund um die Uhr beschützt. Die Kandidaten sind jedoch allesamt zu kostspielig, lediglich der angebliche US-Army-Veteran Drillbit Taylor ist bereit den Job für wenig Geld zu übernehmen. Doch Drillbit ist eigentlich ein obdachloser Loser und hat von Verteidigungsstrategien keine Ahnung…

Kritik

Nachdem er sich in "Superbad" den (sexuellen) Nöten von Highschool-Abgängern widmete, wendet sich Erfolgsproduzent Judd Apatow ("Beim ersten Mal") nun mit Hilfe seines Stars Owen Wilson und dem komödienerfahrenen Regisseur Steven Brill ("Little Nicky") den Bedürfnissen noch jüngerer Schüler zu. In der Highschool-Komödie mag nicht jede Pointe zielgenau sitzen, aber in den besten Momenten erinnert sie an die "Ferris macht blau"-Tage eines John Hughes. Mit Wilson als Zugpferd kann man nichts falsch machen.

Copyright © 2008 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)