Duell der Magier

The Sorcerer's Apprentice

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Moderner Zauber mitten in New York: Balthazar Blake ist ein Meister seines Fachs, doch selbst er kann nicht mehr garantieren, die Stadt vor dem Bösen zu retten. Da stolpert der arglose zehnjährige Dave Stutler in seinen Kuriositätenladen. Balthazar erkennt in dem Jungen das Potential, ein ganz großer Magier zu werden. Doch der erweist sich erst einmal als Chaot und setzt versehentlich Balthazars Erzfeind Horvath aus seinem langjährigen Gefängnis frei. Die Wege von Balthazar und Dave kreuzen sich zehn Jahre später wieder. Dann beginnt Dave, zu einem ungelenken Physikstudent herangewachsen, seine Ausbildung als Zaubergeselle, die er bald dringend nötig hat.

Kritik

Was man nicht alles aus der Zauberlehrling-Sequenz aus "Fantasia" machen kann: Jon Turteltaub nutzt die Prämisse nach bester Jerry-Bruckheimer-Manier und bläst sie zu einem Fantasyspektakel im modernen New York auf, dessen Effekte noch eindrucksvoller sind als die imposante Besetzungsliste. Und die führt immerhin Turteltaubs und Bruckheimers "Vermächtnis"-Star Nicolas Cage an, gefolgt von Alfred Molina (mit seinem zweiten Bruckheimer-Intermezzo unmittelbar nach "Prince of Persia"), während sich Jay Baruchel als Geselle für Starstatus anmeldet.

Copyright © 2010 Disney
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)