Dumm und Dümmehr

Dumb and Dumber to

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Harry kann es nicht glauben. Erst ist sein alter Kumpel Lloyd aus der Nervenheilanstalt zurück, dann erfährt er von seiner Tochter, die eine alte Flamme vor über 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Harry entdeckt unerwartete Vatergefühle, aber mit Lloyds Hilfe auch die Möglichkeit, endlich an eine Niere zu kommen, die er zum Überleben benötigt. Während das hirn- und ahnungslose Duo nach der verlorenen Tochter sucht, wird diese in die Intrige ihrer bösen Stiefmutter hineingezogen, die ihren reichen Mann zu entsorgen versucht.

Kritik

20 Jahre nach "Dumm und Dümmer" schicken die Farrelly-Brüder ihre kultig verehrten, erneut von Jim Carrey und Jeff Daniels gespielten Vollpfosten in eine Fortsetzung, die es an Lachern durchaus mit dem Original aufnehmen kann. Das liebenswerte Idiotentum wird mit vielen gelungenen Gags gefeiert, dabei stets das Unschuldsimage der Kleinkinder in Übergröße gewahrt. Gross-out-Humor spielt im Vergleich dazu eine untergeordnete Rolle, auch wenn Oma-Sex und andere Geschmacksverletzungen in den schlichten Plot integriert werden.

Copyright © 2014 DDTo Finance, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)