Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Duplicity

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einer heißen Affäre scheint die ehemalige CIA-Agentin Claire und den früheren MI6-Spion Ray nicht mehr zu verbinden als die Aussicht auf unsagbar viel Geld. Schließlich haben sie sich vom Dienst im Namen der Regierung ab- und der lukrativen Privatwirtschaft zugewandt. Für ihre jeweiligen Auftraggeber jagen sie nun einer wertvollen Formel nach. Dabei ist nichts so, wie es scheint, schon gar nicht die Absichten der Beiden.

Kritik

Mit dem Wirtschaftsthriller "Michael Clayton" feierte Regisseur Tony Gilroy sein Regiedebüt. Sein zweites Werk "Duplicity" dreht sich erneut um die Machenschaften von kapitalistischen US-Konzernen und deren Verstrickungen. Mit doppelbödiger Handlung entpuppt sich der Film sowohl als Politthriller wie auch als spitzfindige Gaunerposse. In den Rollen der zwei intriganten Agenten erleben Clive Owen und Julia Roberts eine Gratwanderung zwischen gemeinsamen Betrügereien und hintergründigem Kleinkrieg.

Copyright © 2009 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)