Ed Wood

Ed Wood

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Exzentriker Edward D. Wood Jr. war Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent. Aber leider war er auch vollkommen ohne Talent und trug gelegentlich auch Frauenkleider. Der schwarz-weiß Film zeigt die kreative, erfolglose Zeit seines Lebens, inder er voller Optimismus und Leidenschaft mit einer skurrilen wie auch witzigen Schauspieltruppe Billigproduktionen dreht. Mit den Stummfilmstar und Dracula-Darsteller Bela Lugosi möchte er seinen großen Durchbruch erreichen. Noch heute wird Ed Wood als schlechtester Regisseur aller Zeiten gehandelt.

Kritik

Tim Burton ("Edward mit den Scherenhänden") beschreibt in seinem meisterhaften Biopic "Ed Wood" die wohl kreativsten Jahre im Leben des angeblich schlechtesten Regisseurs aller Zeiten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die warmherzige, symbiotische Freundschaft zwischen Wood und Bela Lugosi. Die Starbesetzung von Johnny Depp über Martin Landau bis zu Bill Murray, die wunderbar schräge Geschichte und nicht zuletzt die Kultqualitäten des Werks garantieren ein gutes Geschäft.

Copyright Copyright: © Touchstone Pictures. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)