Edtv

EDtv

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nobody Ed wird als Hauptdarsteller für eine neue TV-Sendung ausgewählt, bei der er rund um die Uhr von einem Kamerateam begleitet wird. Anfangs droht die Sendung zu floppen, doch dann spannt Ed seinem Bruder Ray vor laufender Kamera die Freundin aus. Die Einschaltquoten schnellen in die Höhe, doch Ed und seine Freundin Shari haben kein Interesse mehr daran, im Rampenlicht zu stehen. Doch ins Privatleben zurück zu kehren, ist schwieriger als erwartet.

Kritik

Nach "Die Truman Show" und "Pleasantville" liefert nun Erfolgsregisseur Ron Howard ("Apollo 13", "Kopfgeld") seinen Beitrag über die in der modernen Medienwelt lauernden Gefahren ab. Seine bittersüße Satire um die Fußfallen der Berühmtheit entpuppt sich jedoch schon bald als bissiges Porträt einer ganz normalen amerikanischen Familie. Mit Stars wie Matthew McConaughey, Woody Harrelson oder Dennis Hopper bis in die Nebenrollen hinein exzellent besetzt, sollte dieses Mainstream-Produkt, das zudem mit durchaus kritischen Fragen aufwartet, beim breiten Publikum großen Anklang finden.

Copyright © 1998 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)