Ein Freund von mir

Ein Freund von mir

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Karl hat bisher alles richtig gemacht. Er führt ein mustergültiges Leben, das keinen Raum für Überraschungen lässt. Eines Tages soll er für seine Versicherungsgesellschaft jedoch als verdeckter Ermittler die Loyalität eines Autoverleihs prüfen und lernt dabei Hans kennen. Und der liebt nicht nur schnelle Wagen und schöne Frauen, sondern scheint auch auf alle Fragen eine Antwort zu haben.

Kritik

Melancholisches Road Movie, feinsinnige Komödie, komplizierte Dreiecksgeschichte - die zweite Regiearbeit von Sebastian Schipper ("Absolute Giganten") lässt sich in keine Schublade zwängen. Zwar gehen der Story über das Leben auf der Überholspur nach einer Stunde die Ideen aus, doch das einzigartige Zusammenspiel zwischen Jürgen Vogel und Daniel Brühl machen dieses Defizit mehr als wett. Der süperb fotografierte "Freundschafts"-Film ist längst nicht nur was für Männer, die schnelle und originelle Autos lieben.

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 1,5 GB (SD)