Ein gutes Jahr

A good year

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der megaerfolgreiche englische Börsenmakler Max Skinner bekommt von seinem verstorbenen Onkel Henry das Weingut in der französischen Provence vererbt, auf dem Max aufgewachsen ist. Max, der sich ein Leben außerhalb seiner Londoner Welt des schnellen Geldes, des Erfolgs bei Frauen und des Luxus, kaum vorstellen kann, will das Anwesen sofort verkaufen. Doch als er es besichtigt, kommen die Gedanken seiner Kindheit in ihm hoch, als ihm Henry die wichtigen Dinge des Lebens beigebracht hat. Allmählich übermannt ihn die Schönheit dieses Ortes. Und dann ist da auch noch die hübsche Kellnerin Fanny.

Kritik

Für großes Historien-Kino ("Gladiator") und Science-Fiction-Kult ("Blade Runner", "Alien") ist Ridley Scott bekannt, nun versucht er sich an einer romantischen Komödie. Nach dem gleichnamigen Roman von Peter Mayles inszeniert Scott, der selbst ein Weingut besitzt, eine Ode an den französischen Lebensstil, an Gaumenfreunden im allgemeinen und die große Liebe im besonderen. Prächtig fotografiert und mit Russell Crowe sehr ungewöhnlich, aber prominent besetzt, werden hier nicht nur Frankophile ihren Spaß haben.

Copyright © 2006 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)