Ein letzter Job

King of Thieves

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Brian Readerr, Ex-Ganove, der sich im Ruhestand langweilt, juckt es in den den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Er versammelt eine Riege altgedienter Krimineller, um einen spektakulären Coup zu landen und einen Tresor in London auszuräumen. Die moderne Technik ist dabei das geringste Problem. Schwieriger ist es, die Mitstreiter unter Kontrolle zu behalten und die Beute los zu werden.

Kritik

Gangsterdrama nach realem Vorbild, dem "Hatton Garden Raub" von 2015, um eine Rentnergang, die mit u.a. Michael Caine, Ray Winstone und Tom Courtenay hervorragend besetzt ist und vom Oscar-prämierten James Marsh in klassischer Rififi-Manier eher realistisch und kühl umgesetzt wurde. Es ist souverän in Szene gesetzt, aber es fehlt ein letztes Quäntchen, um richtig mitgerissen zu werden.

Copyright © 2018 STUDIOCANAL SAS. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)