Ein mutiger Weg

A Mighty Heart

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Jahr 2002 fährt Journalist Daniel Pearl zusammen mit seiner Frau Mariane nach Karatschi. Er möchte dort einen Terroristenführer interviewen. Als er sich von seiner schwangeren Frau verabschiedet, ahnt sie nicht, dass sie ihn nicht wiedersehen wird. Denn das Interview war eine Falle und Daniel wird entführt. Mariane kämpft verzweifelt um die Freilassung ihres Mannes, doch seine Ermordung kann auch sie nicht verhindern.

Kritik

Nach den gleichnamigen Memoiren von Mariane Pearl entstand dieses aufwühlende Drama, das Regisseur Michael Winterbottom nach "In This World" und "The Road to Guantanamo" zum dritten Mal nach Pakistan führt - mit dem kleinen Unterschied, dass diesmal die vielleicht bekannteste Schauspielerin Hollywoods die Hauptrolle spielt. Angelina Jolie überzeugt mit ihrer wohl besten Darbietung in diesem mit einem Höchstmaß an Authentizität realisierten Film, was die Emotionalität der erschütternden Geschichte noch einmal erhöht.

Copyright © 2007 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)