Ein perfekter Ehemann

An Ideal Husband

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sir Robert Chiltren ist ein Parlamentarier mit Zukunft und er gilt als idealer Gatte. Doch dann erpreßt ihn die hinterhältige Mrs. Cheveley mit einem Faux pas aus der Vergangenheit. Er soll im Parlament in ihrem Sinne abstimmen. Chiltren sucht verzweifelt Hilfe bei seinem Freund Lord Arthur Goring, einem Weiberheld, der nicht nur Mrs. Chiltren näher kennt, als es ihrem Ehemann lieb sein kann.

Kritik

Oliver Parker, der schon "Othello" erfolgreich zeitgenössische Züge abgewann, nimmt sich hier Oscar Wildes 100 Jahre altem Gesellschaftslustspiel an. Seine Inszenierung voller geschliffener Dialoge und geistreichem Witz wirkt taufrisch. Das hat er auch seinem exzellent spielendem Ensemble zu verdanken. Leckerbissen für ein interessiertes Publikum.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Simon Russell Beale Sir Edward
Cate Blanchett Lady Gertrude Chiltern
Doug Bradley Brackpool
Michael Culkin Oscar Wilde
Oliver Ford Davies Sir Hugo Danforth
Minnie Driver Mabel Chiltern
Lindsay Duncan Lady Markby
Rupert Everett Lord Arthur Goring
Marsha Fitzalan Gräfin
Nickolas Grace Vicomte de Nanjac
Jeroen Krabbé Baron Arnheim
Delia Lindsay Lady Basildon
Julianne Moore Mrs. Cheveley
Jeremy Northam Sir Robert Chiltern
Oliver Parker Bunbury
Anna Patrick Miss Danvers
Benjamin Pullen Tommy Trafford
Peter Vaughan Phipps
John Wood Lord Caversham
Mehr anzeigen
Copyright 1999 capelight pictures GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)