Ein verlockendes Spiel

Leatherheads

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

1925 ist Football nur durch die Collegeteams populär, während die junge Profiliga von den Zuschauern ignoriert wird. Das ändert sich, als Spieler-Oldie Connolly für sein Team Carter Rutherford verpflichtet, der nicht nur Football-, sondern auch Kriegsheld ist. Reporterin Lexie soll das Saubermann-Image des Jungstars unter die Lupe nehmen, fällt flirtend aber auch Connolly auf, der sich auf ein Verführungsmatch gerne einlässt. Nach starkem Politfokus in seinen letzten Arbeiten als Schauspieler und Regisseur setzt George Clooney in seiner dritten Inszenierung auf unbeschwerte Unterhaltung.

Kritik

Nach starkem Politfokus in seinen letzten Arbeiten als Schauspieler und Regisseur setzt George Clooney in seiner dritten Inszenierung auf unbeschwerte Unterhaltung. Vorbilder für seine romantische Komödie sind die Screwball-Klassiker der goldenen Hollywood-Ära. Überzeugend erweist er ihnen in witzigen Dialogduellen mit Reneé Zellweger Reverenz, die, unterstützt von einer liebevollen Ausstattung, die Rahmenhandlung überstrahlen. Bisweilen etwas zu drollig, aber dank der Besetzung sehenswert.

Copyright © 2008 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)