Eine moralische Entscheidung

No Date, No Sign

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Gerichtsmediziner Kaveh Nariman gerät in einen Verkehrsunfall, bei dem ein Junge verletzt wird. Er drängt dessen Vater Moosa den Jungen ins Krankenhaus zu bringen. Am nächsten Tag sieht er den Jungen wieder - in der Pathologie. Ihm soll eine Lebensmittelvergiftung das Leben gekostet haben. Moosa macht sich auf die Suche nach den Schuldigen, um den Tod seines Kindes zu rächen. Indes plagt Kaveh das schlechte Gewissen, dass doch die Unfallverletzung die Todesursache war.

Kritik

Auf internationalen Festivals vielfach prämiertes Drama um einen Unfall mit tragischen Folgen, das von Iran für eine Oscarnominierung eingereicht wurde. Vor allem Regisseur Vahid Jalilvand und Schauspieler Navid Mohammadzadeh wurden für ihre Leistungen gewürdigt.

Copyright 2019 farbfilm verleih / Lighthouse Home Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)