Eine offene Rechnung

The Debt

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

1965, Ost-Berlin: Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad sollen einen NS-Kriegsverbrecher aufspüren und nach Israel entführen. Sie bringen den sadistischen Doktor zwar in ihre Gewalt, aber dann geht alles schief. Die drei beschließen, das Geheimnis für sich zu behalten und berichten ihren Vorgesetzten vom Erfolg der Mission. Doch 30 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Kritik

Remake des israelischen Thrillers "Der Preis der Vergeltung"". Das Autorenduo Matthew Vaughn und Jane Goldman ("Kick-Ass") hält sich nah ans Original, Regisseur John Madden ("Shakespeare in Love") beweist, dass er auch eine klassische Agentengeschichte sauber und spannend zu erzählen versteht. Versiert springt er zwischen den Zeitebenen, handwerklich sauber setzt er die Action um. Sein größtes Plus sind jedoch seine Schauspieler, allen voran "Queen" Helen Mirren, Jessica Chastain und "Avatar"-Star Sam Worthington.

Copyright © 2012 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)