Einfach zu haben

Easy A

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Olive Penderghast ist ein amerikanisches Durchschnittsmädchen, das an der Highschool nur wenig Beachtung findet. Als sie eines Tages einer Freundin erzählt, sie hätte übers Wochenende ihre Jungfräulichkeit verloren, macht dieses Gerücht schnell die Runde. Schließlich hilft Olive mit ihrem neugewonnenen Ruf auch noch einem schwulen Freund zu neuem Ansehen: Auf einer Party verschwinden die beiden in einem Zimmer und spielen den gebannt lauschenden Gästen den wildesten Sex vor. Urplötzlich ist aus der braven und durchschnittlichen Olive ein populäres und begehrtes Mädchen geworden, das an der Highschool im Zentrum aller Aufmerksamkeit steht.

Kritik

In der großartigen Highschool-Komödie in der Nachfolge von "Clueless", John Hughes-Komödien und "Juno" empfiehlt sich Emma Stone als clevere, süffisante Schülerin, und als Superstar von morgen. Man muss zwar manche Unwahrscheinlichkeiten schlucken, doch Will Gluck nimmt in seiner zweiten Regiearbeit ("Fired Up" war seine erste) seine jugendlichen Figuren und ihre Nöte wirklich ernst, und versprüht dabei gleichzeitig so viel Charme, Witz und Ideenreichtum, dass man sie bereitwillig hinnimmt. Neben Stone zeigt auch das weitere Ensemble des pfiffigen Sittenbilds des Mikrokosmos einer Highschool auf hohem Niveau.

Copyright © 2010 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)