Einmal Himmel und zurück

Down to Earth

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der schwarze Amateur-Komiker Lance landet vorzeitig im Himmel. Zwar darf er wieder auf die Erde zurückkehren, muss jedoch dafür in den Körper von Charles Wellington schlüpfen. Dieser soll nicht nur gerade von seiner Frau und dessen Geliebten ermordet werden, sondern er ist zu allem Überfluss auch noch skrupellos, übergewichtig und weiß! Lance benimmt sich aber weiterhin wie ein Schwarzer - zur Entrüstung seiner Umwelt. Die farbige Aktivistin Sontee verliebt sich nicht zuletzt deshalb in ihn und erkennt bald, mit wem sie es tatsächlich zu tun hat.

Kritik

Vom "American Pie"-Duo Chris und Paul Weitz familienfreundlich inszeniertes Remake der Warren-Beatty-Fantasy-Komödie "Der Himmel soll warten" aus dem Jahre 1977, die wiederum auf einem Film von 1941 basiert. In dieser Neuverfilmung darf "Rush Hour"-Spaßvogel Chris Rock alle Register seines komischen Könnens ziehen. Allerdings dominieren im etwas abstrusen Reinkarnations-Klamauk eher die zahmen Gags und die züchtige Feelgood-Romanze. Stand-Up-Comedy-Fans werden dennoch enthusiastisch zugreifen.

Copyright © by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)