Einsame Entscheidung

Executive Decision

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein Passagierflugzeug wird auf dem Weg von Athen nach Washington von Terroristen entführt. An Bord befindet sich eine Bombe mit Nervengas, das ausreicht die gesamte Ostküste unbewohnbar zu machen. Ein ideales Druckmittel, die US-Regierung zu erpressen. Mit einer aberwitzigen Aktion kann eine Antiterroreinheit, während des Fluges, an Bord der Maschine gelangen. Doch den Männern bleibt nicht viel Zeit, die Bombe zu entschärfen und die Terroristen auszuschalten. Denn der Präsident hat schon den Befehl zum Abschuss gegeben.

Kritik

Spektakulärer, handwerklich souveräner Hochspannungsreißer aus der Produktion des bewährten Action-Mogul Joel Silver ("Stirb langsam", "Lethal Weapon"). Die Credits versprechen Kurt Russell und Steven Seagal in den Hauptrollen, doch weil Seagal nach nur dreißig Minuten das Zeitliche segnet, bleibt es vorrangig Russell überlassen, die Mission zu einem glücklichen Ende zu führen. Thema und Besetzung versprechen einen Überflieger, die Actiongemeinde wird begeistert sein.

Copyright © 1996 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)