Election

Election

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Musterschülerin einer amerikanischen High-School, die ihre Reize in der Vergangenheit auch einsetzte, um einen Lehrer in Schwierigkeiten zu bringen, bewirbt sich um die Präsidentschaft in der Schülervertretung. Ein Lehrer, der ihre Hinterlist durchschaut, baut einen Gegenkandidaten auf - den beliebten Star der Football-Mannschaft.

Kritik

Nach "Citizen Ruth" versteht es Alexander Payne erneut, ein empfindliches Thema ebenso intelligent wie unterhaltsam in einer pfiffigen Komödie abzuhandeln. Für seine Demontage erzamerikanischer Werte vertauschte er die Politarena mit der Penne, und Matthew Broderick ("Godzilla") und Reese Witherspoon ("Eiskalte Engel") sorgen dafür, daß in dieser hochklassigen Videopremiere auch die schauspielerischen Leistungen stimmen.

Copyright © 1999 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)