Elizabethtown

Elizabethtown

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Drew seinen gut bezahlten Job als Turnschuhdesigner verliert und sich in Folge dessen seine Freundin aus dem Staub macht, sieht er in seinem Leben keinen Sinn mehr. Gerade als er sich umbringen will, stirbt sein Vater. Drew macht sich erst einmal auf den Weg in die Kleinstadt Elizabethtown, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Dort trifft er nicht nur die lieben Verwandten, sondern auch die quirlige Stewardess Claire, die ihm zeigt, was Glück wirklich bedeutet.

Kritik

Nach der eigenen Jugend und dem Verhältnis zur Mutter arbeitet Cameron Crowe ("Almost Famous") nun mit dem Tod des Vaters eine weitere persönliche Erfahrungen filmisch auf. Als Protagonisten konnte er mit "Fluch der Karibik"-Beau Orlando Bloom und "Spider-Man"-Freundin Kirsten Dunst zwei der gefragtesten Jungstars der Branche gewinnen, die an der Seite der Über-Mimin Susan Sarandon als Drews Mama eine gute Figur machen. Musikalisch perfekt untermalt, wird diese Reise ins Ich die jungen Filmfans romantisch stimmen.

Copyright © 2005 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)