Elysium

Elysium

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Jahr 2154 haben sich die Reichen der Welt von der Erde verabschiedet und leben in Saus und Braus auf der Raumstation Elysium, während auf dem Planeten der Rest der Menschheit versklavt und hilflos seinem Schicksal ausgeliefert ist. Ohne sein Zutun gerät der ehemalige Troublemaker Max de Costa in einen Teufelskreis, der ihn mit der Autorität zusammenprallen lässt. Von Freunden wird er schwer verletzt wieder zur Kampfmaschine zusammengesetzt und macht es sich zur Mission, der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen.

Kritik

Vier Jahre nach "District 9" kehrt der visionäre südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp mit einem weiteren verblüffenden Science-Fiction-Filmprojekt, das als überdeutliche Parabel auf Missstände in der Gegenwart hinweist, ohne allerdings auf Action und Spannung zu verzichten. Matt Damon gibt eine ausgezeichnete Figur ab als muskelbepackter Spielball des Schicksals, aber im Mittelpunkt des in Mexico City gedrehten Films über die Schere zwischen Reich und Arm stehen doch die einmal mehr überwältigenden Designs und Effekte.

Copyright © 2013 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 13,5 GB (UHD/2160p), ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)