Ende

Fin

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eigentlich soll es ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit sein, doch das gemeinsame Wochenende auf einer abgelegenen Berghütte entwickelt sich für eine Gruppe alter Freunde schnell zum Alptraum: Ein Meteor erhellt den Nachthimmel, Stromquellen versiegen und mehr noch: ein Mitglied der Gruppe verschwindet. Als sich die Verbliebenen auf die Suche nach dem Vermissten machen, entdecken sie eine menschenverlassene Welt voller Gefahren.

Kritik

Ein Endzeitdrama aus Spanien ganz ohne Zombies, Aliens oder plündernde Horden, statt dessen stellen einfach nur unerklärliche Dinge Zuschauer wie Figuren vor Rätsel und laden ein zu munteren Spekulationen. Die Darsteller spielen natürlich auf, die Konflikte innerhalb der Gruppe wirken nicht konstruiert, sondern fügen sich nahtlos ins unheimliche Gesamtbild ein. Entspannt inszeniert ohne Effekthascherei oder hektischen Schnitt, dafür schleichend gruselig, mit Überraschungen zur rechten Zeit.

Copyright © 2014 Neue Pierrot Le Fou GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)