Ender´s Game - Das große Spiel

Ender´s Game

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Unter unzähligen Kandidaten besitzt ausgerechnet der schmächtige, schüchterne Ender die Qualität, junge Raumkadetten in einen riskanten Präventivkrieg gegen aggressive Aliens zu führen. Davon jedenfalls ist Colonel Graff überzeugt, der den brillanten Jungen mit anderen außergewöhnlichen Kids ein hartes Trainingsprogramm im All durchlaufen lässt. Tatsächlich lernt Ender dort, sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen, zeigt dabei einen Killerinstinkt, der seinem Mentor imponiert, die Persönlichkeit Enders aber verändert.

Kritik

Wie Orson Scott Cards Kultroman ist auch Gavin Hoods Verfilmung eine Projektionsfläche für Kids, die sich einmal als Held erleben möchten. Die stereotypen Erzählmuster sorgen zunächst für ein Déjà-vu. Wenn aber die Intentionen der Geschichte deutlicher werden und der Film in einigen Effektsequenzen seine visuelle Kraft demonstriert, bietet "Ender's Game" sehenswerte, auch nachdenkliche Unterhaltung für eine jugendliche Zielgruppe und eine Überraschung, die eine mögliche Fortsetzung reizvoll erscheinen lässt.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Harrison Ford Colonel Hyrum Graff
Asa Butterfield Andrew "Ender" Wiggin
Hailee Steinfeld Petra Arkanian
Viola Davis Major Gwen Anderson
Abigail Breslin Valentine Wiggin
Sir Ben Kingsley Mazer Rackham
Nonso Anozie Sergeant Dap
Moises Arias Bonzo Madrid
Conor Carroll Bernard
Tony Mirrcandani Admiral Chamrajnagar
Jimmy Pinchak Peter Wiggin
Andrea Powell Theresa Wiggin
Khylin Rhambo Dink Meeker
Brandon Soo Hoo Fly Molo
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Inhaberin der ausschließlichen Nutzugsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)