Engel im Schnee

Snow Angels

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Liebesglück und Liebeskummer in einer Kleinstadt. Der schüchterne Schüler Arthur lernt die lebensfrohe Lila kennen, doch geht er zu Anfangs nicht auf Lilas Avancen ein, da er gerade die Trennung seiner Eltern beobachtet. Seine langjährige Babysitterin Annie kämpft währenddessen mit ihrer Vergangenheit in Person ihres Mannes Glenn. Glenn, psychisch labil, hat die Trennung noch nicht verarbeitet und versucht mit der Hilfe Gottes den rechten Pfad zu finden. Und dann geschieht ein Unfall der Dinge für immer ändert.

Kritik

Weich liegt der Schnee auf dem Sportplatz während der Spielmannszug für die wöchentlichen Footballspiele übt. Jenes Team das auch bei eisiger Kälte hart trainiert. Plötzlich fallen Schüsse. Das Ende einer Idylle. Das eigentliche Drama beginnt Wochen vorher. Geschickt verwebt Regisseur David Gordon Green die Schicksale der einzelnen Puzzleteile zu einem Gesamtwerk das nicht, wie etwa David Lynch es gerne macht, das Kleinstadtleben demaskiert, sondern chronologisch und ruhig das Entstehen und fürchterliche Scheitern der Liebe zeigt. Ein Scheitern das zwar abzusehen ist, aber in seiner Konsequenz nicht erwartet wird. [gs]

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,9 GB (SD)