Escape Plan

Escape Plan

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Aus 14 Gefängnissen ist Breslin bereits ausgebrochen, hat damit seiner Firma für Sicherheitstechnik hohe Profite verschafft. Für seinen lukrativsten Auftrag lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern in ein neues Hightech-Gefängnis an geheimem Standort einschleusen, dessen Ausbruchssicherheit er für die CIA überprüfen soll. Doch schnell wird Breslin klar, dass er in eine brutale Falle getappt ist und mit Mithäftling Rottmayer eine Fluchtmöglichkeit finden muss, um wieder ein Leben in Freiheit führen zu können.

Kritik

Actionthriller, der zwei Veteranen des Genres, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger, zusammenführt. Stallone begibt sich unter der Regie von Mikael Hafström ("Zimmer 1408") nach "Lock up" erneut hinter Gittern - dieses Mal als Sicherheitsspezialist und nicht als Krimineller. So steht neben der beim Gefängnisfilm üblichen harten Action und ein wenig Humor auch das Aufklären einer Intrige auf dem Programm.

Copyright © 2013 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)