Eye in the Sky

Eye in the Sky

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In Kenia machen Geheimdienste eine Gruppe gesuchter Al-Kaida-Terroristen mit britischen Wurzeln ausfindig. Während Colonel Katherine Powell eine Entscheidung aus dem Ministerium abwartet, stellen Agenten vor Ort unter dem Einsatz ihres Lebens fest, dass ein Selbstmordanschlag unmittelbar bevor steht. Damit ändern sich die Direktiven auf einen Schlag: Nun geht es darum, ob man die Terroristen mittels Drohnenangriff ausschalten kann. Allerdings ergibt sich daraus eine Situation, die das Leben Unschuldiger kosten könnte.

Kritik

Um den Preis eines Menschenlebens geht es in dem neuen Terrorismus-Thriller von Oscar-Gewinner Gavin Hood ("Tsotsi"), der als zweiter Film nach "Good Kill" von Andrew Niccol das Thema Drohnenkrieg aufgreift, den Diskurs um die menschliche Dimension des unbemannten Tötens hier allerdings um ein Tickende-Uhr-Szenario anreichert. Starke Schauspieler reihen sich um Helen Mirren als knallharte Offizierin, nicht zuletzt der unvergleichliche Alan Rickman in seiner letzten Leinwandrolle.

Copyright 2016 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)