Fame

Fame

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse, Alice, die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will oder der ambitionierte Sänger Malik, der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg und finden dabei zu sich selbst.

Kritik

1980 war "Fame - Ruhm" einer der großen Erfolge des Kinojahres, dessen Kult im Lauf der Folgezeit immer weiter gewachsen ist. 29 Jahre später wird die oft kopierte, aber nie wirklich erreichte Geschichte von Jugendlichen, die für die Erfüllung ihrer Träume alles opfern, neu erzählt, wieder mit dem angesagtesten Sound, absolut zeitgerecht und modern. Neben Routiniers wie Charles S. Dutton gibt es neue Gesichter zu entdecken, die es Irene Cara aus dem Original gleichtun und selbst von Null auf Hundert Stars werden wollen.

Copyright © 2009 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)