Familie Klumps und der verrückte Professor

Nutty Professor II: The Klumps

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Professor Sherman Klumps könnte glücklicher nicht sein: Er steht kurz vor der Hochzeit mit der schönen Kollegin Denise, die sich ihrerseits darauf freut, Mitglied im Klumps-Clan zu werden. Außerdem hat er mit Denises Hilfe ein revolutionäres Jugend-Serum entwickelt. Da taucht plötzlich Shermans verdrängt geglaubtes Alter Ego, Buddy Love, wieder auf und erhebt Anspruch auf die Erfindung. Darum muss der ungebetene Gast mittels DNA-Manipulation für immer unschädlich gemacht werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Kritik

Vier Jahre nach dem Remake des Jerry-Lewis-Klassikers "Der verrückte Professor" kehrt Eddie Murphy dank des mehrfach Oscar-prämierten Make-Up-Genies Rick Baker ("Der Grinch") in sechsfacher Ausführung als Verkörperung des Gros der Klumps-Familie auf Zelluloid zurück. Das Sequel der Verwandlungsklamotte setzt unter der Regie von Peter Segal ("Die nackte Kanone 33 1/3") vor allem auf Fäkal- und obszönen Holzhammerhumor, der jedoch in Zeiten von "Verrückt nach Mary" eine große Video-Fangemeinde garantiert.

Copyright © Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)