Fantastic Four (2015)

Fantastic Four

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sieben Jahre, nachdem er als Schüler für seine Experimente verspottet wurde, baut Reed Richards im Auftrag seines Förderers Dr. Storm eine bahnbrechende Maschine, die Besuche in andere Dimensionen möglich macht. Doch die erste Reise ins Unbekannte endet in einer Katastrophe. Reed entwickelt, wie auch Storms Tochter und Sohn, Superkräfte, die unkontrollierbar wirken. Noch schlimmer trifft es Reeds Jugendfreund Ben, der zu einem Monstrum mutiert, und Richards' Kollegen Victor Doom, der in der fremden Welt zurückgelassen werden muss...

Kritik

Das Reboot des Franchises setzt auf verjüngte Figuren und einen ernsteren Erzählton. Im Unterschied zum Vorgänger ist New York kein zentraler Schauplatz mehr, verlagert sich die Handlung, von wenigen Actionsequenzen unterschiedlicher visueller Qualität durchsetzt, in Labore und die düstere Welt einer anderen Dimension. Wenn im spektakulären Finale die Fantastic Four zusammenfinden, hofft man auf eine Fortsetzung, die nach dem Erfolg von "Guardians of the Galaxy" den Funfaktor auch als Chance betrachtet.

Copyright © 2015 Constantin Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)