Fantastic Movie

Epic Movie

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vier Waisenkinder gelangen unter fragwürdigen Umständen an das goldene Ticket einer Schokoladenfabrik. Dort angekommen, gelangen sie durch einen Kleiderschrank ins Königland von Gnarnia. Dort versucht die skrupellose White Bitch die Macht an sich zu reißen, was die vier Kids mit allen Mitteln verhindern müssen. Auf der Suche nach Hilfe treffen sie die schrägsten Typen: den Langzeitstudenten Harry Plotter und Piratenkapitän Jack Swallows, der ein akutes Alkoholproblem zu haben scheint. Unterstützung finden sie schließlich bei einem notgeilen Mensch-Löwen, der eine Armee gegen die Hexe rüstet ...

Kritik

Das Autorenteam von "Date Movie" lacht sich mit einer weiteren frechen Filmparodie, die vorrangig "Die Chroniken von Narnia" ins Veräppelungsvisier nimmt, ins Fäustchen. Parodiert werden in der losen, lässig zusammengestückelten Szenenfolge aber unzählige weitere Filme, wie z.B. "Fluch der Karibik", "X-Men", "Klick", "Snakes on a Plane", "Borat" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". Die Tatsache, das dabei nicht jeder Gag zündet, war zwar zu erwarten, sollte aber Komödienfans nicht davon abhalten, dem hoffnungslos abgedrehten Spaß eine Chance zu geben.

Copyright © 2007 StudioCanal. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)