Fargo - Blutiger Schnee

Fargo

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jerry Lundegaard ist in finanziellen Schwierigkeiten. Er engagiert zwei Verbrecher, damit diese seine Frau entführen. Sein reicher, arroganter Schwiegervater soll das Lösegeld bereitstellen, das das Trio dann untereinander aufteilen will. Der Plan geht aber gründlich in die Hose, was unter anderem drei Leichen auf dem Highway nach sich zieht. Dies ruft die hochschwangere Polizeichefin Marge Gunderson auf den Plan, die souverän und schlitzohrig den verzwickten Kriminalfall löst.

Kritik

Das jüngste Werk der Coen-Brüder, die sich mit Kultfilmen wie "Blood Simple" oder "Barton Fink" einen Namen gemacht haben. Die intelligente Mixtur aus schwarzer Komödie, Film noir und messerscharfer Gesellschaftssatire ist fast im Stile einer Dokumentation inszeniert, was dem Werk eine ungeheure Authentizität verleiht. Bei der 69. Oscar-Verleihung wurden der Hauptdarstellerin Frances McDormand sowie dem Original-Drehbuch der Coens zurecht die begehrten Statuetten zugesprochen.

Copyright © 1996 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)