Fear - Wenn Liebe Angst macht

Fear

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als die 17-jährige Nicole dem durchtrainierten und charmanten David begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick und Nicole glaubt, ihren absoluten Traummann endlich gefunden zu haben. Doch Nicoles Vater Steve hat von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei dem Jungen und seine Antipathie soll bald bestätigt werden. Der Traumboy David zeigt mehr und mehr sein anderes, völlig paranoides und gewalttätiges Gesicht, und die Beziehung zu Nicole wird zum absoluten Alptraum.

Kritik

Obwohl sich James Foley ("Auf kurze Distanz") mit seinem knallharten Paranoia-Thriller an "Eine verhängnisvolle Affäre" anlehnt, weiß die spannungsgeladene Story in jeder Hinsicht zu überzeugen. Das liegt zum einen an der eleganten Inszenierung, zum anderen an der bestechenden Performance des Teenie-Idols Mark Wahlberg, der als gefährlicher Psychopath den Vergleich mit Robert De Niro aus "Kap der Angst" nicht zu scheuen braucht. Bei diesem Gänsehaut-Schocker werden Genre-Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Copyright © 1996 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)