Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben

Cellular

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der verantwortungslose Surfer Ryan bekommt einen Anruf von einer Frau, die behauptet sie sei entführt worden, ihr Telefon sei kaputt und dies sei die einzige Nummer, die sie anwählen könne. Ryan ist skeptisch und will gerade auflegen, als er mithören kann wie der Entführer droht ihre Familie umzubringen. Eine spannende Hetzjagd durch L.A. beginnt, da er sich nun für ihr Schicksal verantwortlich fühlt.

Kritik

"Bei Anruf Mord", "Nicht auflegen" ... Hochspannungsthriller, in denen Telefone entscheidende Rollen spielen, sind nichts Neues. Geschickt variiert, funktioniert der Fernsprech-Plot also auch hier, in David Ellis' neo-noir-angehauchter Story, zu der Horror-Spezialist Larry Cohen das Drehbuch geschrieben hat. Aber, Technik hin oder her, der wahre Star dieses Films ist Oscar-Preisträgerin Kim Basinger ("L.A. Confidental"), der man jede Unglaubwürdigkeit der Story gerne abnimmt. Mit ihr an der Strippe legen Männer nicht auf!

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Caroline Aaron Marilyn Mooney
Kim Basinger Jessica Martin
Richard Burgi Craig Martin
Valerie Cruz Bayback
Noah Emmerich Jack Tanner
Adam Taylor Gordon Ricky Martin
Rick Hoffman Anwalt
Bryan Holly Janitor
Brendan Kelly Mad Dog
Adam Lieberman 2. Kunde
Matt McColm Deason
Rob Nagle Sanitäter
Dat Phan Vietnamesischer Artist
Mehr anzeigen
Copyright © 2004 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)