Flight

Flight

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Captain Whip Whitaker liebt das Leben - Alkohol, Frauen und Drogen inklusive. Seine Gattin hat sich von ihm getrennt, der Teenagersohn ist ihm fremd. Aber mag es für ihn privat auch jede Menge Turbulenzen geben, als Pilot ist er ein Ass - und so schafft er eines Tages mit einer völlig manövrierunfähigen Maschine eine kontrollierte Bruchlandung. Nur sechs Tote gibt es zu beklagen. Whitaker, leicht verletzt, wird als Held gefeiert. Da findet die Flugsicherungsbehörde im Wrack zwei kleine Fläschchen Wodka - und das, obwohl wegen der Turbulenzen der Bordservice eingestellt war.

Kritik

Nach Motion-Capture-Filmen kehrt Robert Zemeckis ("Forrest Gump") mit Aplomb zum Live-Action-Kino zurück. Mit Schuld und Sühne setzt er sich auseinander, erweist sich in Sachen spektakulärem Katastrophenkino ebenso stilsicher wie in der Schilderung eines persönlichen (Trinker-)Dramas. Denzel Washington stellt dabei, bestens unterstützt von einer Riege gestandener Charakterdarsteller, nachhaltig unter Beweis, warum er zu den Großen der Traumfabrik zählt. Eine in allen technischen Belangen hervorragend umgesetzte Hollywood-Produktion mit (zu) versöhnlichem Ausgang.

Copyright © 2012 Paramount Pictures, Parkes/MacDonald Productions, ImageMovers
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)