Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller

Found

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der zwölfjährige Marty ist der Sandsack aller Grobiane an seiner High School und flüchtet sich in Horrorfilme, die er in rauen Mengen konsumiert. Sein großer Bruder Steve wohnt zwar noch daheim, hat sich aber weitgehend von den Eltern abgenabelt und lebt längst seinen eigenen Horrorfilm. Marty erfährt das, als er eines Tages in der Bowlingtasche des Bruders den abgetrennten Kopf eines Menschen entdeckt. Als Marty daraufhin seinem Bruder von den Nachstellungen in der Schule erzählt, nimmt dieser sich der Sache persönlich an.

Kritik

Hier kommt eine Alternative zu gängigen Serienkillerformeln, eine wirklich originelle Angelegenheit und damit ein unbedingter Tipp für Fans vom Fach. Die zentralen Charaktere sind Kinder um die 12, verkörpern glaubwürdig Opfer und Täter im Schulmobbing-Alltag, und verhalten sich nie anders als Kinder in ihrem Alter. Der Serienkiller ist die eigentliche Vaterfigur den kleinen Helden, seine Enttarnung als Vollpsychopath ist für letzteren kein Picknick. Spannung von Anfang bis zu heftigem Ende.

Copyright © 2013 Forbidden Films. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)