Free Solo

Free Solo

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Unter den Bergsteigern ist Alex Honnold eine lebende Legende: Keiner beherrscht das Free Solo, das Klettern komplett ohne Absicherung, besser als er. Honnolds großer Traum: die fast senkrechte Wand des El Capitan im Yosemite Park besteigen, 975 Meter hoch. Wiederholt unternimmt er Anläufe, immer wieder scheitert er. Jetzt soll die Aktion endlich klappen. Doch je näher der Termin rückt, desto mehr häufen sich die Unglücke und Verletzungen.

Kritik

Am US-Boxoffice überaus erfolgreiche, mit dem Oscar und dem Publikumspreis in Toronto ausgezeichneter Dokumentarfilm, in dem Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profibergsteiger Jimmy Chin, Freeclimber-Legende Alex Honnold porträtieren. Im Zentrum stehen sein Alleingang auf den El Capitan, den das Duo in beeindruckenden Bildern einfängt.

Copyright © 2018 NGC Network US, LLC and NGC Network International, LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)