Friday

Friday

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Craig und Smokey haben ein Problem: Sie haben gerade einen Drogendeal versiebt, daher will der Dealer, den das eine Menge Geld gekostet hat, ihnen ans Leder. Gleichzeitig wollen Craigs Eltern ihn vor die Tür setzen, weil er soeben seinen Job als Schuhverkäufer verloren hat. Hört sich nach einem turbulenten Freitag an – höchste Zeit, dass endlich das Wochenende beginnt!

Kritik

Das gefährliche Pflaster von Amerikas Schwarzenghettos zur Abwechslung mal nicht als Kulisse für einen weiteren Gangsterfilm, sondern als Zentrum einer rundum gelungenen Slacker-Komödie, in der sich der ansonsten bierernste G-Rapper Ice Cube ("Trespass") als Spaßvogel von Format entpuppt. Slapstick, eine gehörige Portion Sex und ein hitgespickter Soundtrack sind die Zutaten zu einem jederzeit gelungenen Comedyspaß, der beim jungen Publikum auf gute Resonanz stoßen sollte.

Copyright © 1995 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)