Fünf Freunde

Fünf Freunde

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt schnell handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe.

Kritik

Die "Wilde Kerle"-Produzenten präsentieren unter der Regie ihres Lieblingsregisseurs Mike Marzuk ("Sommer", "Rock It!") einen weiteren Kinderfilm, der dieses Mal auf der starken Marke "Fünf Freunde" basiert. Dabei blieb der brave Charme von Enid Blytons berühmten Vorlagen weitgehend erhalten. Spannungsmomente sind spärlich gesät, es dominiert der Fun-Faktor, verkörpert durch Nebendarsteller wie Armin Rohde als tumber Polizist oder Anatole Taubman als seltsamer Agent.

Copyright © 2011 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)