Gangster Squad

Gangster Squad

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Los Angeles, 1949. Der ehemalige Boxmeister Mickey Cohen beherrscht als mitleidloser Mafioso brutal das Drogen- und Prostitutionsgeschäft der Stadt. Polizeichef William Parker beschließt, ein Undercover-Team gegen ihn zusammen zu stellen. Er rekrutiert den Kriegsveteranen John O'Mara, den dandyhaften Sergeant Jerry Wooters, sowie vier weitere Männer. Das dreckige halbe Dutzend erweist sich als effektive Waffe gegen Cohen. Sie greifen seine Geschäftsstellen an, zerstören Geld und Drogen und liefern sich mit seinen Schergen ausgedehnte Schussgefechte.

Kritik

Der aufwändig produzierte Gangsterfilm mit beeindruckender Besetzung wurde von "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer stark stilisiert in Szene gesetzt. Das temporeiche Cops-and-Gangsters-Schaustück serviert seinen trockenen Humor eiskalt und schwelgt dabei genüsslich in traditionellen Genreelementen. Der elegante Retrolook des Setdesigns und die tadellosen Kostüme erinnern an "L.A. Confidential", die cartoonhaften Gewalteruptionen mit Zeitlupen-Effekten sind hingegen mehr Timur Bekmambetovs Stil ("Wanted") geschuldet. Dies macht den nostalgischen Gangster-Actionthriller insbesondere auch für ein junges Publikum interessant.

Copyright © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)