Gefühlt Mitte Zwanzig

While We're Young

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit Jahren arbeitet Josh, hauptberuflich Dozent, an der Einlösung des Potenzials, das sein erster Dokumentarfilm versprach. Seine Ehe mit Cornelia ist kinderlos geblieben und in Beziehungsroutine erstarrt. Als Josh in dem jungen Filmemacher Jamie einen Bewunderer findet, der mit Energie und Furchtlosigkeit sein Leben befeuert, fühlt sich auch die anfangs misstrauische Cornelia von Jamie und dessen Frau Darby angezogen. Dass die neuen Freunde, die sie von ihren alten wegdriften lassen, ein Geheimnis verbergen, ahnen sie nicht...

Kritik

In der ersten Hälfte ist der neue Film von Indieveteran Noah Baumbach ("Frances Ha") eine vergnüglich unbeschwerte Komödie über die Befeuerung des Alters durch die Begegnung mit der Jugend. In der zweiten Hälfte dringen Skepsis und nachdenkliche Momente in die sympathisch euphorische Grundstimmung ein, versucht Baumbach die anfängliche Begeisterung durch Ernüchterung auszugleichen, die sich durch eine rücksichtslose Figur vermittelt. Dabei zeigt er letztlich die Furcht vor dem Neuen, die auch seine Hauptfigur lähmt.

Copyright 2015 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)