Gentlemen Broncos

Gentlemen Broncos

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Benjamin ist 17 Jahre alt und ein Sonderling. Eines Tages wagt sich der begeisterte Fan für eigenwillige Science Fiction-Literatur dann allerdings doch aus seinem Elfenbeinturm, und das hat seinen Grund. Schließlich will Benjamin an dem Workshop seines bewunderten Autors Dr. Ronald Chevalier teilnehmen und ihm sein bestes Manuskript vorstellen. Wie sollte er denn auch ahnen, dass ausgerechnet der ihm seine Geschichte klaut.

Kritik

Jared Hess, der bereits mit "Napoleon Dynamite" und "Nacho Libre" Sinn für schräge Geschichten, Figuren und vor allem Ausgestaltung seiner Szenarien bewies, bleibt sich treu mit dieser Independent-Komödie, in der er verspielt zwischen verschiedenen (fiktionalen) Ebenen springt, die die unterschiedlichen Buchversionen und der geplante Film anbieten. Der mit "Dogtown Boys" und "Sky High" im Teenagerfilm erfolgreich eingeführte Michael Angarano wurde als Hauptdarsteller für den etwas gewöhnungsbedürftigen Spaß verpflichtet.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)