Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Confessions of a Dangerous Mind

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Chuck Barris träumt von einer Karriere im boomenden TV-Geschäft der 1950er-Jahre. Heiße Frauen, große Autos und das schnelle Geld. Tatsächlich gelingt es ihm, mit den Shows “Herzblatt” und der “Gong Show” die Herzen der Zuschauer zu erobern. Als er von dem geheimnisvollen Jim Byrd als Auftragskiller der CIA rekrutiert wird, glaubt Barris zunächst an einen Scherz. Doch fortan sollen Paranoia, Zukunftsängste und der Kick beim Töten das Doppelleben des Entertainers bestimmen.

Kritik

Verschachtelt in der Form, mal traurig, mal brüllend komisch, mal Burleske und dann wieder knallharter Krimi, so präsentiert sich George Clooneys cleverer Regie-Erstling. Dabei erweist sich der Beau als überaus begabter Regisseur, der die Filmsprache souverän beherrscht und gleichzeitig blendend zu unterhalten weiß. In der verfilmten Autobiografie laufen der Berlinale-Gewinner Sam Rockwell, Julia Roberts und George Clooney als CIA-Mittelsmann schauspielerisch zu Bestform auf. Ein Muss, nicht nur Fans des Ex-"ER"-Arztes.

Copyright ©2002 JVS GmbH & Co. OHG. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)