Get the Gringo

Get the Gringo

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gerade noch hat er eine mexikanische Bank ausgeraubt, da endet die Verfolgungsjagd für den als Clown verkleideten Driver in Handschellen und seinen Komplizen tödlich. Die Beute teilen die korrupten Grenzbeamten unter sich auf und inhaftieren den Amerikaner als einzigen Weißen in einer stickigen, überfüllten Gefängnisstadt. Dort hängen sie ihm zwei Morde an, aber Driver ist ein ausgefuchster Gauner, der die beginnende Jagd auf ihn mit smarten Tricks zu verzögern weiß. Dabei hilft ihm ein Zehnjähriger, dessen Leber einem Knast-Paten transplantiert werden soll.

Kritik

Wie zu "Payback"-Zeiten versteht es Mel Gibson als hartgesottener Krimineller mit Herz am rechten Fleck seine Leidensfähigkeit und das nicht minder beträchtlichen Charisma in den Dienst eines kurzweiligen Actionwerks zu stellen. Dem schwarzhumorigen Mix aus Knastdrama, "Die Klapperschlange"-Dystopie im "City of God"-Realismus und schweißtreibendem Texmex-Thriller war kein amerikanischer Kinostart vergönnt, was der Hollywood-Outlaw dafür hierzulande nachholt. Neben Gibson glänzt Kevin Hernandez ("Bad Sitter") als todgeweihter Junge.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Mel Gibson Fahrer
Patrick Bauchau Chirurg
Fernando Becerril Gefängnisdirektor
Scott Cohen Franks Anwalt
Bob Gunton Thomas Kaufman
Dolores Heredia Kids Mutter
Stephanie Lemelin Franks Anwaltsgehilfin
Tenoch Mejia Carlos
Jose Montini Doktor
Jesús Ochoa Caracas
Mayra Serbulo Krankenschwester
Roberto Sosa Carnal
Mario Zaragoza Vazquez
Mehr anzeigen
Copyright © 2012 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)