Gingerbread Man

The Gingerbread Man

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Anwalt Rick Magruder ist zweifacher Vater, lebt aber getrennt von den Kindern und seiner Ex-Frau. Auf einem Kongress beginnt er eine Affäre mit der hübschen Kellnerin Mallory. Die steckt in gewaltigen Schwierigkeiten. Ihr unzurechnungsfähiger Vater Dixon bedroht ihr Leben. Rick nimmt sich dem Fall auf eigene Kosten an und gewinnt vor Gericht; Dixon muss in eine geschlossene Anstalt. Doch kurz darauf kann er entkommen und jagt nun seine Widersacher. Dabei rücken plötzlich auch Ricks Kinder ins Visier des Todes. Aber es geht um weit mehr als nur Rache.

Kritik

Nach Alan J. Pakula, Joel Schumacher und Francis Ford Coppola hat nun mit Robert Altman ein weiterer Spitzen-Regisseur Hollywoods eine Vorlage des Bestsller-Autors John Grisham verfilmt. Beeindruckend fotografiert, erlesen ausgestattet und mit Kenneth Branagh, Robert Downey jr., Daryl Hannah, Tom Berenger und Robert Duvall bis in die kleinste Nebenrolle hinein exzellent besetzt, ist dem Filmemacher eine ebenso unkonventionelle wie aufregende, dramatische wie beklemmende Mischung aus crime story und film noir gelungen. Diese bis dato wohl beste Grisham-Adaption dürfte Video-Fans jeglicher Couleur ansprechen.

Copyright Copyright © 1997 Island Pictures Corp. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 2 GB (SD)