Gladiator

Gladiator

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Rom, 120 nach Christus. Kaiser Marcus Aurelius ist nach langen Jahren des Krieges am Ziel, die Germanen sind besiegt und Rom sieht einer friedlichen Zeit entgegen. Statt seinen Sohn zu seinem Nachfolger zu ernennen, bittet er Feldherren Maximus seinen Traum von Rom zu verwirklichen. Als Commodus von der Entscheidung erfährt, tötet er seinen Vater und gibt den Befehl Maximus und seine Familie hinrichten zu lassen. Doch dem Soldaten gelingt die Flucht. Kurze Zeit später steht er als Gladiator vor dem Kaiser und schwört sich für den Mord an seiner Familie zu rächen.

Kritik

Ridley Scott ("Alien") sorgt mit seinem blutrünstigen Monumental-Spektakel für die glorreiche Wiederauferstehung des Speer-und-Sandalen-Epos. Dabei überzeugt er nicht nur durch optische Brillanz und pyrotechnische Effekte, sondern auch bei der Wahl der Stars, die von "Insider" Russell Crowe über Joaquin Phoenix ("8mm") bis hin zu Deutschlands Muskelpaket Ralf Moeller reicht. Das mit unzähligen Kampfsequenzen angereicherte Action-Highlight, das den Adrenalin-Spiegel beständig auf Höchststand hält, ist für die Nummer eins prädestiniert. Fünf Jahre nach Kinostart legte Scott eine überarbeitete Fassung vor, die Fans ebenso gefallen wird.

Copyright © 2000 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,3 GB (HD/1080p), ca. 4 GB (HD/720p), ca. 2,7 GB (SD)